21.11.2016

2:6-Niederlage und 6:2-Sieg für 2. Mannschaft

Im dritten Punktspiel gab es leider auswärts eine 2:6-Niederlage gegen Motor Mickten 2. Für Niedersedlitz spielten Christian, Grit, Holger, Patrick, Sandra und Steffen. Überraschenderweise konnten wir die Doppel und das Mix nicht für uns entscheiden, dafür konnten wir das Dameneinzel und Herreneinzel 2 gewinnen. Letztendlich waren es hart umkämpfte Partien.

Das nächste und vierte Punktspiel gewann aber die 2. Mannschaft gegen Brand Erbisdorf 1 mit 6:2. Es spielten hier Christian, Grit, Patrick, Sandra, Steffen und Volker. Die Punkte holten wir im HD1, DD, HE1,HE2,HE3 und DE.

Mit nun 5 Punkten belegt die 2. Mannschaft den 3. Platz in der 1. Bezirksklasse. Das nächste Punktspiel ist am 27.11 gegen USV Dresden 2.

Holger

18.10.2016

2. Mannschaft mit Remis gegen Demitz Thumitz

Die 2. Mannschaft vom BV57 errang in ihrem 2. Punktspiel ein Unentschieden gegen die 1.Mannschaft von Demitz Thumitz. Für die Niedersedlitzer spielten dieses Mal: Christian (HD1,HE1), Grit(DD,MIX), Holger(HD1,MIX), Patrick(HD2,HE2), Sandra(DE,DD) und Steffen(HD2,HE3).

Zunächst wurde das 1. Herrendoppel und das Damendoppel ausgetragen. Beide Spiele waren sehr ausgeglichen. Das Herrendoppel war von vielen eigenen Fehlern geprägt. Am Ende setzte sich der Gegner mit 22:20;19:21 und 21:16 durch. Auch das Damendoppel ging mit knapp mit 22:20 und 21:18 an den Gegner.  Nun stand das Herrendoppel 2 und das Dameneinzel an. Hier konnten wir klar die Partien gewinnen und es stand somit schon wieder 2:2.

Anschließend stand das Herreneinzel 1 und 3 an. Steffen bezwang den Gegner mit 21:16 und 21:8, Christian verlor leider mit 19:21 und 13:21. Somit fiel die Entscheidung mit den Herreneinzel 2 und dem Mix. Das HE2 verloren wir davon leider, das Mix konnten wir deutlich gewinnen. Somit trennten wir uns mit einem 4:4 Unentschieden.

Letztendlich hatten wir trotzdem Spaß an unserem Sportausflug nach Demitz und Thumitz. Die nächsten Punktspiele stehen erst wieder im November an. Es grüßt die 2. Mannschaft

Holger

01.10.2016

BV57 2 – Dorfchemnitz 1 | 5:3 - Sieg im 1.Punktspiel 2016/17

Am 28.09. begann auch für die 2. Mannschaft endlich die Punktspielsaison 2016/2017. Zuhause im TSF Sportpark empfingen sie die 1. Mannschaft aus Dorfchemnitz. Für die Niedersedlitzer spielten Grit (DD,MIX), Holger (HD2,MIX), Patrick (HD2,HE2), Sandra (DD,DE), Steffen (HD1,HE3) und Volker (HD1,HE1).

Die beiden Herrendoppel konnte die 2. Mannschaft ohne größere Probleme gewinnen. Das Damendoppel war sehr ausgeglichen und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende ging das Damendoppel leider mit 24:26; 21:17 und 19:21 verloren. Somit stand es nach den Doppeln 2:1.

Danach standen das HE1 und das DE an. Volker im HE1 musste über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, um für uns den 3. Punkt einzuholen (19:21;21:9;21:17). Das DE verlor Sandra leider mit 18:21 und 19:21.

Anschließend folgt das HE2. Dieses war zum einen von vielen eigenen Fehlern des Gegners geprägt und zum anderen durch ein hohes Spieltempo von Patrick. Er holte mit einem Sieg (21:11, 19:21 und 21:8) den 4. Mannschaftspunkt. Mit einem klaren Sieg im Mix holte die 2. Mannschaft auch den erhofften Matchpunkt zum vorläufigen 5:2.

Steffen spielte im letzten Spiel auch 3 Sätze. Leider unterlag er mit 21:10; 16:21 und 15:21. Somit gab es an diesem Punktspieltag 4 mal ein 3-Satz-Spiel. 2 davon konnte die 2. Mannschaft gewinnen. Mit diesem erkämpften 5:3-Sieg blicken nun die Niedersedlitzer auf ihr nächstes Punktspiel, das am 15.10. auswärts gegen Demitz Thumitz stattfinden wird.

Holger