21.09.2013

Regionaleinzelmeisterschaften der u13 und u17

Am 21. September 2013 fand die diesjährige Regionaleinzelmeisterschaft u17 und u13 in Großenhain statt. Der BV 57 Niedersedlitz war mit Sandra, Tobias und mir vertreten.

Tobias verlor das Einzel gegen Danny Mütze, aber er hat sein bestes gegeben.

Sein Doppel spielte er mit Elias. Zuerst traten sie gegen Lucas Friedemann und Elias Kotecki an. Dieses Spiel gewannen sie zu 19 und zu 15. Ihr zweites Spiel verloren sie leider gegen Lukas Faludi und Justin Zorn. Die beiden haben gute Spiele abgeliefert und ich bin gespannt auf das nächste Mal.

Sandra spielte Einzel gegen Aline Stefan, Pascale Bormann und Bianca Büttner. Sie gewann zwei von drei Spielen und schaffte es so den 3. Platz im Einzel zu belegen. Wir waren alle unglaublich stolz auf sie und am Ende des Turniers stand Sandra auf dem Siegertreppchen und nahm ihren Pokal entgegen.

Mixed spielten Sandra und Jonas Hirsch von Motor Mickten zusammen. Sie spielten gegen Markus Freitag und Pascale Bormann und konnten sich gegen diese leider nicht durchsetzen.

Im Doppel gewannen Sandra und ich gemeinsam eins von zwei Spielen, wobei wir gegen Bianca Büttner und Aline Stefan deutlich hätten besser spielen können.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Doppel gegen Gittersee! ;-)

Mein Einzel spielte ich gegen Julia Püschmann und verlor in zwei Sätzen zu 12 und zu 19.

Das Mixed mit Finn Gattwinkel von Motor Mickten gegen Julia Püschmann und Samuel Hagist hätte ebenfalls besser sein können.

Wir arbeiten daran und trainieren fleißig weiter, damit es beim nächsten Turnier noch besser wird.

Bis dahin

Luise